SGYC
Herzlich willkommen!

Willkommen

Willkommen  

Herzlich willkommen beim St. Gallischen Yachtclub Rorschach

Wir sind eine kleine und eng verbundene Familie für alle segel-, motorboot- und wassersportbegeisterten Menschen jeden Alters und  Herkunft.   

Mitglieder sind bei uns vornehmlich Fahrtensegler, aber auch einige sehr erfolgreiche Regattacracks. Wir sind auch sehr familienfreundlich, die professionelle Jugendarbeit haben wir dem erfolgreichen SCR Rietli delegiert.  

Wir vertreten die  Interessen im BSBV, bei Swiss Sailing und Swiss Sailing Bodensee.  

Unsere Events sind zum Teil regattaorientiert und meist gesellschaftlich ausgerichtet.  

Wir fördern die Kameradschaft, das gemeinsame Erleben des Bodensees und unterstützen uns gegenseitig. Wir pflegen regelmässig die Geselligkeit und die Zusammengehörigkeit in unserem Clubhaus und unterwegs.  

Wir sind glücklich, dass wir unseren eigenen Hafen und unser eigenes Winterlager in Form von Genossenschaften besitzen.  

Wir sind bestens qualifiziert und in der Lage, auch internationale Regatten erfolgreich durchzuführen, z.B. Opti PM, Int. SM Dragon 2014 und 2022.  

Sepp Müller-Tschirky, Präsident

Hafenmeister Anfragen: 

hafenmeister.rorschach@bluewin.ch

Anlässe

Wann Betreff
Sa 17.08.2024 (ganztägig) Rietlibuchtmeisterschaft
So 18.08.2024 (ganztägig) Einhandregatta Rietlibucht
So 25.08.2024 (ganztägig) Sportfischerverein

Weitere Einträge

News

Herzlichen Dank an die BSB-Crew MS Konstanz
, Manser Stefan
  • Sehr geehrte BSB-Crew, sehr geehrter Herr (oder Frau) Kapitän der MS Konstanz am letzten Samstag...
Das SGYC Jahrbuch 23/24 ist fertig und steht zum Download bereit
, Manser Stefan
  • Das SGYC Jahrbuch 23/24 steht nun zum Download bereit! Ein herzliches Dankeschön an Margrit und Niklaus Born für ihre hervorragende Arbeit. Wir freuen uns, die Erinnerungen und Höhepunkte des letzten Jahres mit euch teilen zu können.
Traurig nehmen wir Abschied von unserem lieben Thomas Stadler-Ulmann
, Manser Stefan
  • Traurig nehmen wir Abschied von unserem lieben Morfar und Pa. Er durfte nach einem langen Leben friedlich seine letzte Reise antreten. Er war uns stets ein Vorbild als Vater, Grossvater und Schwiegervater.
8. Platz: Italian Dragon Cup - Paul&Shark Trophy in Sanremo
, Manser Stefan
  • Beim International Italian Dragon Cup - Paul&Shark Trophy in Sanremo, welcher vom 21. bis 24. März 2024 stattfand, nahmen 33 Teams teil. Der Wettkampf bestand aus vier Rennen, bei denen keine Streichresultate zugelassen wurden, basierend auf dem Appendix A Punktesystem.

Weitere Einträge