SGYC
Herzlich willkommen!

Willkommen

Willkommen  

Herzlich willkommen beim St. Gallischen Yachtclub Rorschach

Wir sind eine kleine und eng verbundene Familie für alle segel-, motorboot- und wassersportbegeisterten Menschen jeden Alters und  Herkunft.   

Mitglieder sind bei uns vornehmlich Fahrtensegler, aber auch einige sehr erfolgreiche Regattacracks. Wir sind auch sehr familienfreundlich, die professionelle Jugendarbeit haben wir dem erfolgreichen SCR Rietli delegiert.  

Wir vertreten die  Interessen im BSBV, bei Swiss Sailing und Swiss Sailing Bodensee.  

Unsere Events sind zum Teil regattaorientiert und meist gesellschaftlich ausgerichtet.  

Wir fördern die Kameradschaft, das gemeinsame Erleben des Bodensees und unterstützen uns gegenseitig. Wir pflegen regelmässig die Geselligkeit und die Zusammengehörigkeit in unserem Clubhaus und unterwegs.  

Wir sind glücklich, dass wir unseren eigenen Hafen und unser eigenes Winterlager in Form von Genossenschaften besitzen.  

Wir sind bestens qualifiziert und in der Lage, auch internationale Regatten erfolgreich durchzuführen, z.B. Opti PM, Int. SM Dragon 2014 und 2022.  

Sepp Müller-Tschirky, Präsident

Anlässe

Wann Betreff
Sa 14.08.2021 (ganztägig) Clubmeisterschaften SCR/SGYC/YCA
So 15.08.2021 (ganztägig) Club Einhandmeisterschaften SCR/SGYC/YCA
So 15.08.2021 16:00-21:00 Frischlings - Event 2021

Weitere Einträge

News

Club- und Einhandregatta 2021 (14. - 15. August 2021)
, Manser Stefan
  • Club- und Einhandregatta 2021
Langstreckenregatta am 26. Juni 2021
, Manser Stefan
Sommerabende die halten was sie versprechen
, Hansen-Scholl Annegret
  • Warum in die Ferne schweifen, bei uns ist es doch so schön und bei den aktuellen Sommertemperaturen kann man das 'Sommerkino' sowie ein schönes Bad im See geniessen
Chilbi im Hafen
, Hansen-Scholl Annegret
  • Die alljährliche Chilbi über Auffahrt und Pfingsten findet dieses Jahr wieder statt und bietet herrliche Ausblicke auf unseren Hafen, den See und die Umgebung

Weitere Einträge