SGYC
Herzlich willkommen!

Willkommen

Willkommen  

Herzlich willkommen beim St. Gallischen Yachtclub Rorschach

Wir sind eine kleine und eng verbundene Familie für alle segel-, motorboot- und wassersportbegeisterten Menschen jeden Alters und  Herkunft.   

Mitglieder sind bei uns vornehmlich Fahrtensegler, aber auch einige sehr erfolgreiche Regattacracks. Wir sind auch sehr familienfreundlich, die professionelle Jugendarbeit haben wir dem erfolgreichen SCR Rietli delegiert.  

Wir vertreten die  Interessen im BSBV, bei Swiss Sailing und Swiss Sailing Bodensee.  

Unsere Events sind zum Teil regattaorientiert und meist gesellschaftlich ausgerichtet.  

Wir fördern die Kameradschaft, das gemeinsame Erleben des Bodensees und unterstützen uns gegenseitig. Wir pflegen regelmässig die Geselligkeit und die Zusammengehörigkeit in unserem Clubhaus und unterwegs.  

Wir sind glücklich, dass wir unseren eigenen Hafen und unser eigenes Winterlager in Form von Genossenschaften besitzen.  

Wir sind bestens qualifiziert und in der Lage, auch internationale Regatten erfolgreich durchzuführen, z.B. Opti PM, Int. SM Dragon 2014 und 2022.  

Sepp Müller-Tschirky, Präsident

Anlässe

Wann Betreff
Mi 14.04.2021 19:30-22:00 Vorstandssitzung
Do 29.04.2021 19:00-20:00 Einführung Regatta
Mi 05.05.2021 18:30-22:30 Midweek - Race

Weitere Einträge

News

Hanspeter Scholl-Rickenmann
, Manser Stefan
  • Sehr traurig, aber unendlich dankbar für die gemeinsamen Jahre sowie die vielen schönen Momente, nehmen wir Abschied von meinem geliebten Ehemann, unserem Vater, Grossvater, Schwiegervater, Bruder
Frohe Ostern es wird warm, wärmer und ...
, Manser Stefan
Stürmische Tage
, Hansen-Scholl Annegret
  • Sturmtief Klaus ist am Samstag vorbeigebraust und der zweite Sturm Luis kündigt sich mit Schnee an.
Abendstimmung im Hafen
, Hansen-Scholl Annegret
  • Die Rorschacher Skyline von einem noch fast leeren Hafen aus betrachtet

Weitere Einträge